Alfa Romeo hat das neue Modelljahr von Giulia und Stelvio präsentiert. Das Design wurde überabreitet und dadurch die Verwandtschaft zum Alfa Romeo Tonale stärker betont. Neu bieten die beiden Modelle eine verbesserte Konnektivität und eine volldigitale Instrumentenanzeige. Weiterhin setzt Alfa Romeo auf eine perfekte Gewichtsverteilung, klassenbeste Fahrdynamik, innovative Technologie und moderne Motoren.

Wichtigste Neuerungen

Markantestes Merkmal des neuen Baujahrs von Alfa Romeo Giulia und Alfa Romeo Stelvio ist das neue Design der Scheinwerfer. Analog zum Alfa Romeo Tonale sind sie nun in 3+3-Elementen aufgebaut. Die drei Module bilden Fahrlicht, Tagfahrlicht und Blinker ab. Die Scheinwerfer setzen auf Voll-LED-Matrix-Technologie. Diese Technologie gewährleistet längere Lebensdauer der Scheinwerfer, spart Energie und bietet etwa die doppelte Lichtausbeute wie herkömmliche Scheinwerfer. Sie vereinen verbesserte Sicherheit mit geringerer Belastung der Augen und erhöhen somit den Fahrkomfort.

Das Adaptive Fahrlicht passt das Abblendlicht an die Geschwindigkeit und die jeweiligen Strassenbedingungen an. Das Adaptive Fernlicht blendet automatisch ab, um vorausfahrende oder entgegenkommende Fahrzeuge nicht zu blenden. Zusätzlich ist Abbiegelicht in die Scheinwerfer-Module integriert.

Ein überarbeitetes Design kennzeichnet im neuen Modelljahr auch das für Alfa Romeo typische sogenannte Trilobo, das aus Kühlergrill und den auf beiden Seiten horizontal angeordneten Kühllufteinlässen gebildet wird.

Die Rückleuchten von Alfa Romeo Giulia und Alfa Romeo Stelvio sind mit LED-Technologie, und beim Stelvio mit glänzendem Rauchglas gestaltet, bei der Giulia dagegen transparent ausgeführt.

Die digitale Instrumentenanzeige ist nun als TFT-Monitor mit 12,3 Zoll (31,2 Zentimeter) Bildschirmdiagonale ausgeführt. Auf dem volldigitalen Display werden die wichtigsten Fahrzeuginformationen sowie die Parameter dargestellt, die für Autonomes Fahren wichtig sind.

Sondermodell Competizione

Zur Feier des neuen Modelljahres präsentiert Alfa Romeo die Sonderserie Competizione für Giulia und Stelvio.

Die auf der Basis des Veloce entstandene und mit allen Motoren erhältliche Sonderserie ist die Topversion, die sich durch die exklusive Moon Light Grau Matt (Grigio Lunare Opaco) Farbe auszeichnet, die mit dem Rot der Bremssättel kontrastiert.

Die sportliche Ästhetik, wird beim Stelvio durch die 21-Zoll-Leichtmetallfelgen unterstrichen. Im Innenraum stechen das raffinierte Harman/Kardon-Audiosystem sowie das Armaturenbrett und die mit feinem schwarzen Leder und roten Nähten bezogenen Sitze hervor.

Nach der Sonderserie wird die Palette der Giulia und Stelvio MY23 aus vier Ausstattungen bestehen - Super, Sprint, Ti und Veloce. Die leistungsstarken 280-PS-Benzin- und 210-PS-Dieselmotoren mit Allradantrieb bleiben erhalten.

 

Die neuen Modelljahre von Giulia und Stelvio sind ab sofort bei uns in der Zeughaus-Garage AG Spiezwiler bestellbar.

Kontaktieren Sie unser Verkaufsteam für weitere Informationen und eine Beratung. Wir freuen uns auf Sie!