Als perfekte Ergänzung zur Elektroversion ist ab sofort der Fiat 600 nun auch mit dem Hybridmotor bei uns bestellbar.
Der neue Fiat 600 Hybrid kombiniert einen 1,2-Liter-Benzinmotor mit 100PS und einen Elektromotor mit 21 kW (entsprechen 29PS). Es handelt sich hierbei um ein Mildhybridfahrzeug, das Fahrzeug muss nicht von Ihnen mit Strom geladen werden. Der Elektromotor unterstützt das Fahrzeug beispielsweise beim Anfahren, er ermöglicht bei geringen Geschwindigkeiten (Manövrieren, Stop&Go-Verkehr, etc.) vollelektrisches fahren.
Der Fiat 600 verfügt über 5 Sitzplätze und 5 Türen.Der Kofferraum weist ein Volumen von 385 Litern auf, das durch Umklappen der geteilten Rücksitzbank auf bis zu 1.256 Liter erweiterbar ist. So ergänzt der Fiat 600 die Modellpalette ideal.
Genau wie der Fiat 600e erobert der Fiat 600 Hybrid die Herzen mit seinem unverwechselbaren italienischen Stil, den modernen Ausstattungsdetails und seiner innovativen Technologie. Die Karosserie weist ikonische Designmerkmale des historischen Cinquecento auf.
Der Fiat 600 Hybrid ist in der Basisvariante «Cult» erhältlich, welche ab CHF 27'490.00 (Stand 19.03.2024) erhältlich ist. Diese Ausstattungsvariante verfügt beispielsweise über Parksensoren hinten, Tempomat, Spurhalteassistent, Carplay LED High Performance Scheinwerfer und viele weitere praktische Ausrüstung.
Die hochwertig ausgestattete Variante heisst «La Prima» und ist ab CHF 33'990.00 (Stand 19.03.2024) bestellbar. Diese Topversion hat zahlreiche innovative und komfortable Optionen verbaut wie beispielsweise Adaptiver-Tempomat, Rückfahrkamera, 360°-Drone-View-Kamera, Ambientebeleuchtung, Fahrersitz mit Massagefunktion, Keyless-Entry & Go und weitere Optionen, die Sie der Preisliste entnehmen können.
Der Fiat 600 Hybrid ist in sieben Farben erhältlich, auch diese finden Sie auf der Preisliste.
Der Antrieb des neuen Fiat 600 Hybrid verbindet zwei Technologien miteinander. Der effiziente Dreizylinder wurde kombiniert mit einem neu entwickelten Doppelkupplungs-Elektrogetriebe mit sechs Gängen. Manuelle Gangwechsel sind mittels Schaltwippen am Lenkrad möglich. In das Getriebe ist ein Elektromotor (Riemen-Starter-Generator) integriert, der in bestimmten Fahrsituationen den Benziner mit zusätzlichen 21 kW und 55 Nm Drehmoment unterstützt. Beim Anfahren wechselt das System nahezu unmerklich vom Elektro- in den Verbrennerbetrieb.
Beim Bremsen arbeitet der RSG als Stromerzeuger. Durch Rekuperation wird elektrische Energie gewonnen, mit der die herkömmliche 12-Volt-Bordbatterie sowie eine zusätzliche Lithium-Ionen-Batterie (48 Volt) aufgeladen werden. Beim Bremsen wird die Leistungsaufnahme des Riemen-Starter-Generators erhöht, auch dabei wird Energie rekuperiert.
Das ikonische Karosseriedesign des neuen Fiat 600 Hybrid verkörpert die Philosophie des Dolce Vita, des unbeschwerten Lebens, für das Italien weltberühmt ist. Dazu tragen auch die Karosserielacke bei. Sie orientieren sich an den Farben von Sonne, Meer, Erde und Himmel.
Hier finden Sie die Preisliste des Fiat 600 (Elektro und Hybrid) mit weiteren Informationen und technischen Daten.
Kontaktieren Sie unser Verkaufsteam für eine kompetente Beratung, wir sind sehr gerne für Sie da.